Sieg in Ollersbach

Sieg in Ollersbach

Sowohl am 21.Dezember in Stössing (Laabental), als auch zu Silvester in Ollersbach (Mostviertel) fanden Läufe für den guten Zweck statt. Das Startgeld wurde zur Gänze für Familien in Not gespendet.

In Stössing, einem wunderschönen Berglauf über 6,7 km und 327 Höhenmeter waren für den TRC Johannes und Erich am Start. Birgit schlüpfte an dem Tag in die Rolle der Fotografin. Freund Andi als Ur-Stössinger war dafür am Start. Kompliment an den Veranstalter. Trotz kurzfristigem Termin und kaum Werbung, perfekt organisiert und auch die Strecke war einwandfrei markiert. Zum Abschluss wartete oben im Ziel ein Weihnachtsbuffet der Sonderklasse in einem romantischen Weinkeller.

Zu Silvester ging es in Ollersbach bei Minusgraden, extremen Wind und einigen gefährlichen Eisstellen an den Start. Der Rundkurs führte über 10,4 km (2 Runden) oder 5,2 km (1 Runde, auch für die Nordic Walker). Über Schotter und Asphalt war die Strecke bestens markiert und die FF Ollersbach sperrte die Straßen zur Sicherheit der Läufer an alle Straßenquerungen.

Über 5,2 km erreichte Anett den 3.Platz bei den Nordic Walkern. Erich sprintete trotz einiger Rutschpartien zum Gesamtsieg auf den 10,4 km und wurde mit köstlichen Vorrat an Bockbier aus Hainfeld und einem holzgeschnitzten Kunstwerk aus der Region für den 1.Platz belohnt. Unsere Freunde vom TRC, Anton und Marianne, trotzen der Kälte und dem eisigen Wind über die 5,2 km ebenso mit guten Platzierungen.

Im Anschluss wurde in der wohlig warmen Kantine des UTC Ollersbach die Siegerehrung bei Punsch, Glühwein und warmer Verpflegung vorgenommen. Auch an dieser Stelle Kompliment an den Veranstalter für das gelungene Event zum Jahresausklang. Neben den sportlichen Erfolgen für den TRC Laabental, stand natürlich der gute Zweck im Vordergrund. Sowohl in Stössing, als auch in Ollersbach.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert