Dieses Jahr fand zum 2. Mal der Wachauchtrail statt mit verschiedenen Distanzen von 10- 101 KM laufend, wandernd, walkend. Nachdem Birgit schon bei der Premiere im letzten Jahr dabei war und begeistert von Strecke und Organisation war, war sie auch dieses Jahr am Start.
Zusammen mit Bine liefen sie die landschaftlich wunderschöne Strecke von Dürnstein nach Krems bei optimalen Wetterbedingungen. Martin bestritt dieselbe Distanz als Nordic Walker. Nach einem interessanten alternativen Start ging es für die rund 100 TeilnehmerInnen in Dürnstein ziemlich rasch einen knackigen Anstieg hoch mit Blick auf die Burgruine. Durch die Weinberge und immer wieder mit tollem Blick auf die Donau und im Hintergrund das Stift Melk verläuft die Strecke über Teile des Welterbesteigs und Skulpturenweg. Mit perfekter Streckenmarkierung alle 100m.
Zieleinlauf und Verpflegung war für alle Etappen im Stadtpark.
Sehr empfehlenswerte nette kleine Veranstaltung mit sehr engagierten HelferInnen, die auch noch verspäteten Läufern die Teilnahme möglich gemacht haben, auf anderen Etappen, wodurch die Startnummernausgabe und der Start in Dürnstein etwas improvisiert war. Dies hatte aber keinen Einfluß auf den Start und Lauf an sich.






Bine


Schreibe einen Kommentar